- Lamm-Menü mit Erbsen, Kartoffeln & Karotten
- Bestens für kleine Hunde geeignet
- In praktischer Nuggetform á 25 Gramm
- Servierfertige Nuggets in 480g Beuteln tiefgefroren
- Zartes Lammfleisch mit Innereien
- Fettarm & besonders leicht verdaulich
- Auch für sensible Hunde geeignet
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Saftiges & fettarmes Maulfleisch vom Rind
- Perfekte Grundlage für BARF-DIY-Menüs
- Kann gesunden Knochenaufbau unterstützen
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Hochwertiges & hypoallergenes Pferdemuskelfleisch
- Geeignet für Hunde mit Allergien & Unverträglichkeiten
- 100% Muskelfleisch vom Pferd ohne Zusätze
- In 500g-Portionen tiefgefroren
- Mildes Frostfleisch vom Pferd
- Ideal für Hunde mit Allergien & Unverträglichkeiten
- Naturprodukt ohne Zusatzstoffe
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Rindfleisch-Mix mit Pansen & Innereien
- Natürliches Kraftpaket vom Rind ohne Zusätze
- Begeistert Hunde jeden Alters
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Rind-Menü mit Kartoffeln, Kartotten & Erbsen
- Napffertiges Komplettmenü ohne Zusätze
- Bestens für kleine Hunde geeignet
- Servierfertige Nuggets in 480g Beuteln tiefgefroren
- Premium Rindermuskelfleisch (100%)
- Hervorragend für BARF-Menüs geeigenet
- Reines Muskelfleisch vom Rind ohne Zusätze
- Tiefgefroren in 500g Portionen
- Hochwertiges Rindfleisch
- Klassiker in der Rohfütterung
- Wertvoller Energielieferant für Hunde jeden Alters
- In praktischen 500g Portionen tiefgefroren
- Innereien-Fleisch-Mix mit Gemüse
- 100% natürliche Zutaten & Glutenfrei
- BARF-Menü für Hunde jeden Alters
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Saftiger Mix aus Rindfleisch & Innereien sowie
- 30% Obst - & Gemüsebeilage
- Beliebt bei Hunden jeden Alters
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
- Kalziumreicher Mix vom Rind & Geflügel
- 70% Rindfleisch & 30% Geflügelknochen fein gemahlen
- Kann Immunsystem, Muskulatur & Haut unterstützen
- Pures Frostfleisch in 500g Portionen tiefgefroren
Rohfleisch – warum es so gesund ist
Durch das Verfüttern von rohem Fleisch stellst Du eine natürliche und artgerechte Ernährung Deiner Fellnase sicher. Du weißt genau, was in den Napf kommt, was vor allem auch bei Hunden mit Unverträglichkeiten, bestimmten Krankheiten oder sonstigen ernährungsbezogenen Besonderheiten sinnvoll ist. Im Gegensatz zu industriell verarbeitetem Futter treten bei einer gut durchdachten Rohfütterung weniger Unverträglichkeiten oder Allergien auf.
Viele Hundehalter berichten von positiven Auswirkungen einer Umstellung auf die Rohfütterung. Hunde, die geBARFt werden, wirken vitaler, halten ihr Gewicht besser, haben ein glänzenderes Fell und setzen weniger Kot ab. Eine bedarfsgerechte BARF-Ernährung umfasst dabei natürlich nicht nur rohes Fleisch. Auch Innereien, Knochen sowie Obst und Gemüse gehören auf den täglichen Speiseplan. Zusätzlich solltest Du auch hochwertige Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln oder Reis sowie Öle und Kräuter ergänzen.
Hochwertiges Tiefkühlfutter für Hunde bei proCani
Damit die Frischfleischfütterung immer ausgewogen ist, sind eine ideale Futterzusammenstellung und eine durchgängige Kühlung bis zum Verzehr unverzichtbar. Wichtig ist immer eine ausbalancierte Ernährung, die neben Fleisch auch Öle, Gemüse, Obst und Kräuter enthält. proCani setzt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Thema ausgewogene und sichere Rohfütterung für Haustiere auseinander. Du kannst Dir also der Qualität unseres Tiefkühlfutters für Hunde sicher sein.
So sieht eine ausbalancierte Ernährung aus
Bei der Fütterung mit Rohfleisch ist es wichtig, alle notwendigen Nährstoffe zu berücksichtigen, die nicht allein im Muskelfleisch enthalten sind:
- Innereien liefern wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
- Knochen sind reich an Kalzium und Phosphor, die für den Knochenbau und andere Körperfunktionen unerlässlich sind.
- Blut ist eine wertvolle Proteinquelle und enthält wichtige Nährstoffe wie Eisen, Zink und B-Vitamine.
- Obst und Gemüse liefern Ballaststoffe, Vitamine und Antioxidantien, die die Gesundheit des Hundes fördern.
Fehlen auf Dauer Nährstoffe, kommt es zu einer Mangelernährung. Das führt langfristig zu einer Einschränkung der Lebensqualität und im schlimmsten Fall zu einer kürzeren Lebensspanne Deines geliebten Vierbeiners. Mit dem proCani-Tiefkühlfutter stellst Du sicher, dass Du Deinem Hund die beste Grundlage für ein gesundes, langes Leben gibst.
Eine ausgewogene BARF-Ernährung sollte sich aus ungefähr 70 % Frischfleisch zusammensetzen, um den Energiebedarf des Hundes zu decken. Etwa 10−15 % des Rohfleisches sollten aus Innereien bestehen, die für eine ausreichende Versorgung mit essenziellen Nährstoffen sorgen. Knochen sollten ebenfalls etwa 10−15 % des Fleischanteils ausmachen, um die notwendige Kalziumversorgung zu gewährleisten.
Zu etwa 10−30 % sollte die Tagesration Obst und Gemüse beinhalten. Um die Verdaulichkeit zu erhöhen, empfiehlt es sich, Obst und Gemüse zu pürieren oder in Form von Flocken hinzuzufügen.
Öle und Kräuter sollten in kleinen Mengen über das Futter geträufelt oder gestreut werden.
Qualität muss sein
Neben der richtigen Zusammenstellung der Mahlzeiten spielt natürlich auch die Qualität des rohen Fleisches eine entscheidende Rolle. Bei proCani kannst Du Dir sicher sein, dass das Fleisch aus vertrauenswürdigen Quellen kommt, die strengen veterinärmedizinischen Kontrollen unterliegen, damit das Fleisch frei von Krankheitserregern und schädlichen Substanzen ist.
Die richtigen Fleischsorten
Bei proCani achten wir darauf, dass nur geeignete Fleischsorten in den Napf Deines Hundes kommen. Während rohes Fleisch im Allgemeinen gut für Hunde ist, sollten nämlich bestimmte Sorten vermieden werden, um potenzielle Gesundheitsrisiken zu minimieren. Schweinefleisch und Wildschweinfleisch sind für Deinen Vierbeiner roh gänzlich tabu. Denn hier besteht das Risiko einer Infektion mit der hochansteckenden, nicht behandelbaren und für Hunde immer tödlich verlaufenden Aujeszkyschen Krankheit. Wenn Du Schweinefleisch verfüttern möchtest, dann musst Du es für mindestens 30 Minuten auf mehr als 55° C erhitzen.
Abgesehen von rohem (Wild-)Schweinefleisch gibt es ansonsten im Prinzip keine Einschränkung, welche Fleischsorte in den Napf Deines Hundes kommen darf. Hier entscheidet der Gaumen, die Gesundheit und die Verdauung Deines Fellfreundes.
Für sensible Hundemägen ist unser hypoallergenes BARF-Futter bestens geeignet. Pferde-, Lamm- und Wildfleisch ist für die meisten Hunde sehr gut verträglich und wird oft bei Futterunverträglichkeiten gewählt.
Light-Futter richtet sich an Hunde, die Gewicht verlieren müssen oder die an bestimmten Krankheiten wie Diabetes leiden.
Auch für Welpen, Junghunde und Hundesenioren haben wir bei proCani die richtigen Frostfleisch-Sorten, die Deinem Hund in diesen speziellen Lebensphasen die optimale Menge an benötigten Nähstoffen liefern.
Bequem BARFen mit Tiefkühlfutter für Hunde
Unser Tiefkühlfutter für Hunde ist eine für Dich sehr bequeme Lösung, da es speziell für die BARF-Ernährung hergestellt wird. Unsere Produkte werden sorgfältig verarbeitet, um die Nährstoffe und den Geschmack des Fleisches zu bewahren. proCani-Tiefkühlfutter ist bereits portioniert und muss lediglich aufgetaut werden, was Zeit spart und für eine gleichbleibende Nahrungsmenge sorgt. Besonders für Hundebesitzer mit vollem Terminkalender kann dies eine praktische Lösung sein.
Tiefkühl-Komplettmenüs für Hunde sind besonders empfehlenswert, da sie bereits alle notwendigen Nährstoffe enthalten, die Dein Hund für eine ausgewogene Ernährung benötigt. Die Menüs bestehen aus einer ausgewogenen Mischung aus Fleisch, Gemüse, Calcium und Vitaminen, wodurch eine optimale Versorgung gewährleistet wird. Hier ist es nicht mehr notwendig, zusätzliche Supplemente oder Zusätze hinzuzufügen.
Doch auch mit unserem Tiefkühl-Einzelfrostfleisch ist die Fütterung denkbar einfach. Besorge Dir idealerweise unsere BARF-Zusätze wie Gemüseflocken, Calcium, Vitamine und Obst. Diese fügst Du in der berechneten Menge separat hinzu und gewährleistest Deinem Hund damit eine ausgewogene Mahlzeit. Für BARF-Neulinge empfehlen wir, gegebenenfalls einen Tierarzt oder Ernährungsberater für Hunde zurate zu ziehen.