Faq
Wie kann ich proCani bestellen?
Unser proCani Frischfutter für Hunde können Sie bequem in unserem Onlineshop bestellen oder Ihre Bestellung alternativ per Telefon aufgeben.
proCani Bestell-Hotline: +49 (0) 9173 / 79 44 2 240
Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?
Nach erfolgreich getätigter Bestellung in unserem proCani-Shop erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Warenkorbnummer. Falls Sie die Bestell-Bestätigung nicht zugestellt bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.
Warum Gemüse und Obst für Hunde?
Zunächst einmal liefern alle Obst- und Gemüsesorten Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung und reichlich Wasser. Das klingt zunächst banal, aber locker „organisch“ gebundenes Wasser etwa in den Zellen von Pflanzen oder Frischfleisch ist für den Körper nicht dasselbe wie Leitungswasser im Trinknapf. Dieses „aktive“ Wasser ist unerlässlich für die Aktivität von Enzymen in der Nahrung.
Die natürliche Kombination von Inhaltsstoffen, die allein in einer Karotte stecken, ließe sich chemisch kaum nachbilden. Sie enthält über 300 Vitalstoffe, von Vitaminen über Mineralstoffe bis zu Spurenelementen. Besonders wertvoll für unsere Hunde sind die vielen sekundären Pflanzenstoffe wie Gerbstoffe, ätherische Öle, Flavoniode und Alkaloide
Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?
Für Ihre Bestellungen in unserem proCani Onlineshop stehen Ihnen aktuell folgende Zahlarten zur Verfügung: Vorkasse, SEPA-Bankeinzug, Sofortüberweisung, PayPal, PayPal Plus Lastschrift, PayPal Plus Kreditkarte, PayPal Plus Rechnung sowie AmazonPay. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart SEPA-Bankeinzug?
Für die Bezahlung mit dem SEPA Lastschriftverfahren benötigen wir Ihre IBAN und den Namen des Kontoinhabers. Der fällige Betrag wird rund zwei Werktage nach Bestellabschluss von Ihrem Bankkonto eingezogen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal?
Bei Wahl der Zahlart PayPal werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem PayPal Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem PayPal-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Lastschrift?
Die Zahlart PayPal Plus Lastschrift ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie IBAN eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Kreditkarte?
Die Zahlart PayPal Plus Kreditkarte ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Sie haben die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard, AmericanExpress oder Discover zu wählen. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie Kreditkartendaten eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Rechnung?
Die Zahlart PayPal Plus Rechnung ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum sowie Kontaktdaten eingeben.
Nach vervollständigen der Felder führt PayPal Plus eine Risikoprüfung durch. Dabei kann es u.a. zur einer Einholung von Bonitätsauskünften kommen.
Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal Plus ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von PayPal. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin proCani. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 240 oder per Mail info@procani.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag nochmal an PayPal zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von PayPal.
Bitte bezahlen Sie Rechnungen bei Wahl der Zahlart "Bezahlung auf Rechnung" immer auf folgendes Konto:
Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: DE1234567890123456
BIC: DEUTDEDBPAL
Betrag: xx,xx EUR
Verwendungszweck:
proCani.de hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart AmazonPay?
Bei Wahl der Zahlart AmazonPay werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem Amazon Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem Amazon-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart Vorkasse?
Bei Wahl der Zahlart Vorkasse versenden wir Ihre Bestellung erst nach vollständigem Geldeingang. Dies kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Hinweis: Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir Ihnen SEPA-Lastschrift, PayPal oder AmazonPay als Zahlungsart zu wählen.
Müssen die Frische-Produkte von proCani gegart werden?
Die Frischfutter Produkte von proCani entsprechen dem BARF-Prinzip und sind zur rohen Verfütterung gedacht. Folglich muss unser proCani Frostfutter nicht gegart werden. Bei Bedarf oder während der Futterumstellung können Sie unser Frostfutter garen.
Müssen zu den Komplettmenüs noch weitere Zutaten (Innerein, Obst und Gemüse, etc.) hinzugefügt werden?
Nein - Unsere proCani Komplettmenüs stellen ein Alleinfuttermittel dar, in denen bereits alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind, die Hunde für eine ausgewogene Ernährung benötigen. Folglich müssen unserer vollständigen Hundemahlzeit keine weiteren Zutaten hinzugefügt werden.
Wie lagere ich aufgetautes proCani Frostfutter im Kühlschrank?
Wir empfehlen unser proCani Frischfutter im Kühlschrank separat von anderen Lebensmitteln zu lagern. Zudem sollten Sie einen eigenen Behälter und separate Küchengeräte für das Frischfutter verwenden. Es empfiehlt sich ebenfalls, nur die benötigte Menge Frischfutter aufzutauen – dadurch sparen Sie Stauraum. Die Verpackung unseres Frischfutters am besten immer sofort in den Abfall werfen, dann brauchen Sie sich keine Gedanken um tropfendes Tauwasser zu machen.
Woher bezieht proCani seine Rohstoffe?
Nahezu alle unsere Rohstoffe beziehen wir aus regionalen oder überregionalen Schlachtbetrieben. Durch diese kurzen Transportwege können wir die Qualität und Ökologie unserer Produkte stets gewährleisten. Zudem untersteht unser Betrieb und alle darin produzierten Produkte unter strengen veterinärmedizinischen Kontrollen um Ihnen auch langfristig die gewohnt hohe Qualität zusichern zu können. Zudem sind freiwillige, regelmäßige Eigenkontrollen durch unabhängige Institute und veterinärmedizinische Labore für uns selbstverständlich.
proCani bestellt. proCani geliefert. Und jetzt?
Die Handhabung von proCani Frischfutter ist denkbar einfach. Entnehmen Sie die ideale Fleischmenge (2%-3% des Gesamtgewichts des Hundes) aus Ihrer Tiefkühltruhe und lassen Sie diese im Napf, in einer Schale oder einem tiefem Teller auftauen. Fertig!
Wenn Sie möchten können Sie das Fleisch je nach Produkt und Vorlieben des Hundes durch Öle oder verschiedenste Supplemente ergänzen. Dies ist jedoch keineswegs Pflicht! (siehe auch „Bekommt mein Hund alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente durch das Füttern von BARF?“)
Des Weiteren können Sie, beispielsweise für den nächsten Tag, eine größere Menge Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Unser Fleisch hält sich ohne Qualitätsverlust aufgrund der hohen Qualität mindestens 2 Tage im Kühlschrank.
Wie viel proCani Frischfutter benötigt mein Hund am Tag?
Die ideale Futtermenge ergibt sich aus 2% bis 3% des Gesamtgewichts des Hundes. Diese Menge kann aufgrund der anatomischen Struktur des Hundemagens auf einmal oder auf den Tag verteilt angeboten werden.
Im Allgemeinen gilt:
Gewicht des Hundes x 0,03 = Ideale Futtermenge
Lassen Sie sich nicht von der scheinbar kleinen Menge an Fleisch täuschen. Gegenüber gestrecktem, industriell gefertigtem Trockenfutter hat BARF eine wesentlich höhere Energiedichte (Energie/Gewicht).
Ist mein Hund nach der Fütterung wirklich satt?
Hunde haben genauso wie Wölfe und andere Raubtiere kein wirkliches Sättigungsgefühl. Das wäre in freier Wildbahn auch eher hinderlich. Da nur in unregelmäßigen Abständen Beute gerissen werden kann, fressen die Tiere so viel wie sie bekommen können. Getreu dem Motto „Wer weiß schon wann es das nächste Mal etwas Fressbares gibt…“, können Hunde einen Großteil ihres Gesamtgewichts an Fleisch aufnehmen. Der Sackmagen des Hundes dient dabei als eine Art Bedarfslager für schlechte Zeiten.
Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?
1. Produktbewertungen im proCani-Onlineshop können direkt auf den Produktseiten unserer Artikel abgegeben werden. Unterhalb des Artikelbildes finden Sie neben dem Reiter "Beschreibung" das Feld "Bewertungen".
2. Mit Auswahl des Bewertungsfeldes werden Ihnen ggfs. zunächst alle bereits abgegebenen Kundenbewertungen angezeigt. Am Ende dieser Seite haben Sie die Möglichkeit selbst eine Produktbewertung abzugeben. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus und speichern am Ende Ihre Produktbewertung.
3. Anschließend erhalten Sie zur erneuten Bestätigung Ihrer Bewertung eine E-Mail zugesandt. Innerhalb dieser E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink, den Sie noch bestätigen müssen. Anschließend haben Sie Ihre Produktbewertung abgegeben.
Wir bedanken uns vorab für Ihr Feedback und zukünftige Produktbewertungen. Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Wodurch können Futtermittel mit Salmonellen belastet sein?
Landwirtschaftliche Nutztiere können mit Salmonellen infiziert sein, ohne dabei selbst zu erkranken. Während des Schlachtprozesses oder durch Ausbringen von tierischem Dünger können deshalb Salmonellen auf Futtermittel übertragen werden. Die Einhaltung geltender Hygienevorschriften auf allen Stufen der Herstellung und Weiterverarbeitung von Futtermitteln ist daher von großer Bedeutung.
Um eine Keimübertragung zu verhindern gilt: Vor und Nach der Zubereitung von rohen Futtermitteln und Lebensmitteln und auch nach dem Toilettengang sind die Hände mit warmem Wasser und Seife zu waschen und danach sorgfältig abzutrocknen. Dadurch wird die Keimzahl auf den Händen deutlich reduziert.