Faq - FAQ Versand
Wie kann ich proCani bestellen?
Unser proCani Frischfutter für Hunde können Sie bequem in unserem Onlineshop bestellen oder Ihre Bestellung alternativ per Telefon aufgeben.
proCani Bestell-Hotline: +49 (0) 9173 / 79 44 2 240
Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?
Nach erfolgreich getätigter Bestellung in unserem proCani-Shop erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Warenkorbnummer. Falls Sie die Bestell-Bestätigung nicht zugestellt bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.
Wann wird das proCani Frischfutter geliefert?
Standard-Versandtage: Montag bis Mittwoch
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei proCani.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Nach Übergabe an den Paketdienstleister DPD beträgt die Zustellzeit 24 Stunden
Bis wann muss die Bestellung abgeschickt sein?
Standard-Versand:
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei proCani.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt.
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt
Wie erfolgt die Zustellung?
Bei proCani-Bestellungen im Standard-Versand kann zwischen DHL- und DPD-Paketversand gewählt werden. Express-Bestellungen werden ausschließlich mit DPD verschickt.
proCani-Kunden gewährleisten, dass die Ware in Empfang genommen werden kann. Pakete kommen mit in der Regel zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei unseren Kunden an. Es besteht nicht die Möglichkeit, eine bestimmte Zustelluhrzeit zu hinterlegen oder anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr durch den Paketboten erfolgen
Was ist zu tun, wenn die Ware am Liefertag nicht ankommen sollte?
Wird die Ware nicht am angegebenen Liefertag zugestellt bitten wir Sie schnellstmöglich Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Dies kann telefonisch (+49 (0) 9173 / 79 44 2 240 ) oder per Mail (info@procani.de) mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Kundenadresse erfolgen. Unser Serviceteam ist bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.
Wie lange bleibt das versandte Frischfutter gefroren?
Unser proCani Frostfutter wird bei rund -24°C gelagert und mit Trockeneis -78°C (je nach Jahreszeit zwischen 1 bis 4 Kilo) in den Versand gegeben. Das Trockeneis hält in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Danach sind die Trockeneisbeutel leer (normal da Trockeneis in Gasform übergeht). Erst danach erfolgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf rund 0°C auf. Die genaue Zeit des Antauens wird allerdings vom Produktgewicht und anderen Faktoren beeinflusst.
Wo ist mein Paket?
Den aktuellen Paketstatus, Ihren DPD-Trackingcode sowie das voraussichtliche Zustelldatum können Sie einfach und bequem mit dem DPD-Tracking überprüfen und verfolgen. DPD informiert Sie per Mail sobald sich Ihr Paket in Zustellung befindet. Bitte prüfen Sie ggfs. auch Ihren Spam-Ordner, da Ihnen die Versandinfos und aktuelle Zustellinformationen direkt von DPD per E-Mail mitgeteilt werden. Ihren genauen Paketstatus können Sie HIER ebenfalls überprüfen. Hierzu benötigen Sie die Paketscheinnnummer, die Ihnen DPD per Mail übermittelt hat.
Was ist zu tun, wenn die Ware doch einmal angetaut sein sollte?
Leicht angetautes proCani Frischfutter kann nach Erhalt der Lieferung bedenkenlos wieder eingefroren werden. Bei Unsicherheit oder im Reklamationsfall bitten wir Sie ein Foto von der aufgetauten Ware und Lieferung zu machen und dieses mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Adresse an unser Serviceteam per Mail (info@procani.de) zu senden. Ihre Reklamation wird anschließend schnellstmöglich von unserem Team geprüft und bearbeitet.
Gerade an heißen Sommertagen oder vor Feiertagen empfehlen wir Ihnen den Express-Versand zu wählen. Nur hier ist garantiert, dass Sie die Ware innerhalb von 24 Stunden und in einem gefrorenen Zustand zugestellt bekommen.
Wie wird das proCani Frischfutter versendet?
Unser proCani Frischfutter wird in Einweg-Styroporboxen mit Trockeneis versendet. Als Versanddienstleiter stehen unseren Kunden im Standardversand DPD und DHL zur Auswahl. Bestellungen im Expressversand sind nur mit DPD möglich.
In welche Länder wird versendet?
Unser proCani Frischfutter kann problemlos innerhalb von Deutschland und Österreich versendet werden. Weitere Versandländer sind für Mitte 2020 geplant.