
- Rindermix aus Fleisch, Euter, Lunge & Knochen
- Ideal für aktive Hunde mit erhöhtem Energiebedarf
- Rohes Tiefkühlfutter ohne Zusätze
- In praktischer & platzsparender Wurstform

- Kochwurst Sparpaket vom Rind & Huhn
- Vollwertige & ausgewogene Nassfutter-Menüs
- Perfekte Alternative zu den Rohfleisch-Menüs
- Aktionspaket mit 2 verschiedenen Sorten

- Die ganze Beute vom Rind, Huhn & Lamm
- Rein tierische Rezeptur ohne Zusätze
- Sparpaket mit 3 Sorten
- Servierfertige Nuggets in 800g Beutel tiefgefroren

- Huhn-Menü mit Kartoffeln, Karotten & Erbsen
- Napffertiges Alleinfuttermittel
- Ideal für kleine Hunde geeignet
- Servierfertige Nuggets in 480g Beuteln tiefgefroren

- Kochwurst-Sparpaket mit 5 Sorten
- Deftige Kochwürste vom Rind, Huhn, Pute, Lamm & Pferd
- Für mehr Abwechslung im Futternapf
- Perfekte Alternative zu Rohfleisch-Menüs
Damit ernährt sich ein Hund so, als würde er in freier Wildbahn leben – angelehnt an die Ernährung von Wölfen. Grundgedanke ist, dass diese Fütterungsart zu einer besseren allgemeinen Gesundheit und einer verlängerten Lebensdauer unserer geliebten Vierbeiner beiträgt. Ohne unnötige und schlecht verdauliche Füllstoffe.
proCani setzt sich bereits seit vielen Jahren mit dem Thema Rohfütterung für Hunde auseinander. In unserem Sortiment findest Du Frischfleisch-Futter in verschiedenen Variationen für Deine mittelgroße Fellnase.
proCani – beste Qualität bei der Rohfütterung
Bei proCani werden beste Fleischsorten gewählt und stetig auf Qualität hin untersucht. Zudem wird bis zu Dir nach Hause die Kühlkette entsprechend der gesetzlichen Regelungen eingehalten. Auch zu Hause solltest Du auf eine möglichst durchgängige Kühlung der Futtermittel bis zum Verzehr achten.
So viel Futter benötigen mittelgroße Hunderassen
Als mittelgroß gelten alle Hunderassen, bei denen die ausgewachsenen Tiere zwischen circa 11 und 25 Kilogramm wiegen und eine Schulterhöhe von circa 40 und 60 Zentimeter haben. Wie viel Futter Dein Hund benötigt, hängt unter anderem von Idealgewicht, Alter, Aktivitätsniveau, geistiger Auslastung und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Wichtig ist eine angemessene Futtermenge, um Über- oder Untergewicht zu vermeiden. Beides kann nämlich zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen.
Als Faustregel gilt: Ein erwachsener Hund benötigt etwa 2–3 % seines Körpergewichts pro Tag an Futter. Wiegt Dein Hund 15 Kilogramm, so braucht er täglich etwa 300 bis 450 Gramm Futter – abhängig von den genannten Faktoren. Eine regelmäßige Kontrolle auf der Waage und des allgemeinen Fitnesszustands ist sinnvoll. So kannst Du die Futtermenge und -zusammensetzung bei Bedarf anpassen.
Wichtig: Welpen und Junghunde benötigen prozentual etwas mehr, da sie noch wachsen, vieles lernen müssen und zudem meist aktiver sind als erwachsene Hunde.
Ausbalancierte Komposition bester Inhaltsstoffe
Insgesamt hat das Rohfüttern einen positiven Einfluss auf die Widerstandskraft des Immunsystems – sofern eine ideale Darmflora vorhanden und das Futter ausgewogen ist und alle notwendigen Nährstoffe enthält. Besonders sinnvoll ist diese Ernährungsform übrigens auch bei Hunden, die einen sensiblen Magen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder andere körperliche Beschwerden haben. Hier kann eine maßgeschneiderte Fütterung nämlich zur Verbesserung der Symptome führen oder diese gänzlich verschwinden lassen.
Das Futter besteht aus rohem Fleisch, Innereien und Knochen von verschiedenen Tierarten wie Huhn, Rind, Lamm, Ente, Pferd oder Känguru. Pro Menü ist entweder eine Sorte enthalten (Monoprotein) oder verschiedene Fleischsorten sind gemischt. Künstliche Zusatz-, Konservierungs- und Füllstoffe verwenden wir bei keinem unserer Produkte.
proCani – gesunde Fütterung geht ganz einfach
Im Sortiment führen wir Produkte für zwei Arten der Fütterung: Unsere tiefgekühlten Simple-Barf- und proCani-pur-Pakete musst Du noch mit BARF-Zusätzen kombinieren, damit Dein Fellfreund alle Nährstoffe bekommt. Das Fleisch ergänzt Du hierbei mit Gemüseflocken und weiteren Supplementen. Pauschal sollte das Futter einen Fleischanteil von 70–90 % und einen Obst- und/oder Gemüse-Anteil von 10–30 % beinhalten. Obst und Gemüse liefern wichtige Vitalstoffe. Am besten gibst Du sie als Flocken oder püriert in den Napf. So werden sie optimal vom Darm aufgespalten und aufgenommen.
Wer es noch einfacher haben möchte, greift zu unseren Komplettmenüs, Kochwürsten oder Nassfutterdosen. Diese gelten als Alleinfuttermittel, da bereits alles enthalten ist, was Dein Hund benötigt. Hinzufügen musst Du hier nichts mehr. Allerdings wird sich Dein Hund dennoch über die ein oder andere Extra-Leckerei zusätzlich freuen.